Hintergrundslider

Nach meinem sehr breiten Studium der Soziologie und Politikwissenschaft in Bayern war der Master Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft an der MLU eine sehr gute Wahl! Die thematische Spezialisierung wurde durch fachübergreifende Module aus dem juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich ergänzt. So hatte ich die Möglichkeit mir in meinem Master einen Schwerpunkt im Bereich des Parlamentarismus zu setzen und diesen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Darüber hinaus sind die Lehrenden sehr kooperativ und engagiert. Ich habe immer ein offenes Ohr gefunden und habe mich auf Grund der geringen Seminargrößen gut betreut gefühlt. Sehr empfehlen kann ich den Master an der MLU außerdem auf Grund der vielen informativen Seminarfahrten, an denen ich teilnehmen konnte. Die Zeit in Halle werde ich in sehr guter Erinnerung behalten und kann jedem Politikinteressierten den Master in Halle nur empfehlen!