Hintergrundslider

Bei der Wahl des Masterstudiengangs waren für mich inhaltliche Aspekte entscheidend, und der starke Fokus auf parlamentarische Prozesse sprach mich besonders stark an. Die angebotenen Kurse gaben mir tiefe Einblicke in die Abläufe im parlamentarischen Raum, sowohl in einem sehr praxisorientierten Ansatz als auch in einer ideengeschichtlichen Perspektive. Die MLU bietet außerdem mit ihrer Vielzahl an sehr renommierten Studiengängen eine sehr gute Möglichkeit zur interdisziplinären Weiterbildung. Nach Abschluss meiner MA-Arbeit war es mir daher sofort möglich, für eine politische Stiftung in Japan zu arbeiten. Mittlerweile lebe und arbeite ich in Pakistan und engagiere mich in einer hochsensiblen politischen Landschaft. Ich versuche mich tagtäglich mit meinem erworbenen Wissen und Fähigkeiten, am Aufbau einer aktiven Zivilgesellschaft zu beteiligen. Den Studiengang „Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft“ an der MLU kann ich mit Nachdruck empfehlen. Er bietet sowohl exzellente Lehre als auch außerordentliche Möglichkeiten zur fachlichen sowie persönlichen Fortbildung und bereitet seine Studierenden erfolgreich auf das spätere Berufsleben vor.