Hintergrundslider

Wer sich für Parlamentarismus interessiert ist im Masterstudiengang „Parlamentsfragen & Zivilgesellschaft“ genau richtig. Die inhaltliche Ausrichtung und die eingehende Beschäftigung mit Parlamenten und Parteien hat mir dabei besonders gut gefallen. Auch die intensive und konstruktive Betreuung durch die Lehrenden ist mir in guter Erinnerung geblieben. Man hatte stets ein offenes Ohr. Sowohl bei inhaltlichen als auch bei organisatorischen Fragen wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen. Ein weiterer Pluspunkt ist die interdisziplinäre Ausrichtung. Die Kombination mit Modulen aus Jura und Wirtschaft hat für den nötigen Blick über den Tellerrand gesorgt. Insgesamt war ich mit der Wahl dieses Masterstudiums sehr zufrieden. Übrigens nicht zuletzt durch den Studienort: Halle (Saale) ist eine schöne und lebenswerte Stadt, in der es sich hervorragend studieren lässt.